Wanderreiten

Wanderreiten · 16. März 2024
Emma Aljets - Der Film zum Ritt: Mit Karlotta von der Nordsee zur Ostsee
Im Frühsommer 2008 plante ich als Vorbereitung für die Herausgabe des dritten Heftes „Pferdeland in Reiterhand“ einen Wanderritt von der Nordsee- zur Ostseeküste. Die Tour sollte folgende Attribute aufweisen:
Wanderreiten · 15. März 2024
Wanderritt von Ulrike Firk und Anja Stalder Gestütsweg Neustadt/Dosse zum Landgestüt Redefin
Mai! Endlich ist es wieder soweit und wir starten zu unserem Wanderritt! Es ist fast wie jedes Jahr - aber auch nur fast, denn im vergangenen Jahr konnten wir ja unseren Grenzritt entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze abschließen und da wir noch immer am Nacherleben sind, wollten wir nicht gleich mit unserem nächsten großen Projekt anschließen. So lag es für uns nahe, den bereits vor etwa 2 Jahren mit der Kutsche gefahrenen Gestütsweg vom Landesgestüt Neustadt/Dosse zum Landesgestüt nach